LJ Bogen

News

Online Agrarabend - Hofgeschichten

 

"Die Geschichten vom Bauernhof erzählen"

- Warum Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft wichtig ist!
mit Sophie und Martin Kappel

Am Dienstag den 9. Juni hatten wir unseren ersten Online Abend.

Martin und Sophie Kappel referierten über ihr Leben am Höllpaulihof und über ihren eigenen Blog "Hofgeschichten".

Ein Blog, den sie selbst aufgezogen haben und einzig allein zur Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Spannendes Wissen rund um Kräuterkunde, Sirup ansetzen bis hin zum Hühnerstall bauen und Geschichten über einen Arbeitstag von Martin Kappel, kann man hier nachlesen. Zusätzlich bekamen wir noch Tipps und Tricks wie sie den Blog im Internet aufgebaut haben und was sie dafür alles tun. Es ist ihre Leidenschaft am Hof zu arbeiten und dies mit der Welt zu teilen. Bodenständig bleiben sie auf alle Fälle und übermitteln Wissen welches viele von uns schon gar nicht mehr können. Wie z. B. die Hofgeschichte "Wenn die Henne brütet...". Oder "Die Heuernte" und noch vieles mehr.

Es war ein Spannender Einblick in die Hofgeschichten der Kappel's.

 

 

 


zurück