Bezirksgeneralversammlung 2020

Bezirksgeneralversammlung

Am 13.Dezember 2020 fand die alljährliche Generalversammlung des Landjugend Bezirkes Hartberg nicht wie gewohnt im Gasthaus, sondern aufgrund der speziellen Situation online via Zoom statt. Mit vielen anwesenden Mitgliedern sowie Ehrengästen wurde ein tolles Programm mit einem märchenhaften Tätigkeitsbericht geboten.

Zahlreiche Mitglieder bei der Bezirksgeneralversammlung

Der Bezirksvorstand durfte zur Bezirksgeneralversammlung zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter, Kammerobmann Herbert Lebitsch, Kammersekretär Ing. Manfred Oberer sowie Kammersekretär a. D. Ing. Ferdinand Kogler. Auch die Landesleiterinnen Stv. Barbara Stipper, Verena Rinnhofer und Isabella Schilling, als Vertretung der Landjugend Steiermark, waren anwesend.

Mittels Ergänzungswahlen wurde der Bezirksvorstand gewählt und somit dürfen wir alle neuen Vorstandsmitglieder recht herzlich zur Wahl gratulieren. Sechs langjährige und überaus hilfsbereite Mitglieder wurden aus dem Vorstand verabschiedet, an ihrer Stelle dürfen wir Kristina Lechner, Lena Postl (beide OG Grafendorf), Thomas Adam, Michael Durlacher (beide OG Stubenberg), Julia Grabner-Haider (OG Pöllau) und Lena Liphart (OG Rohr) im neu gewählten Bezirksvorstand begrüßen.

Den neu gewählten Bezirksvorstand findet ihr hier: https://hartberg.landjugend.at/kontakt/bezirksvorstand/bezirksvorstand-2021

Landjugendabzeichen und Ehrungen

Zum Abschluss wurden zahlreiche Ehrungen mittels Leistungsabzeichen der Landjugend durchgeführt. Diese wurden anschließend per Post zugeschickt. Jeweils 8 Mitglieder durften sich über das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber freuen. Zusätzlich fand auch die Verleihung der Ehren.Wert.Voll Auszeichnung statt. Dieses Zertifikat bekommen Jugendliche, die ehrenamtlich mehr als 150 Stunden gearbeitet sowie sich 30 Stunden außerschulisch weitergebildet haben. Dazu durften wir insgesamt 6 Mitgliedern herzlich gratulieren.