Medaillenregen bei den Landessommerspielen
Die Landessommerspiele der Landjugend Steiermark sind österreichweit das größte Sportevent der Landjugend. Heuer fanden sie zum 51. Mal vom 25.-26. Juni in Schielleiten statt.
Erfolgreiche Landessommerspiele für den Landjugendbezirk Hartberg
Der Bezirk Hartberg war mit einem Burschen-Fußballteam, bestehend aus den Mitgliedern der OG Hartberg, einem Volleyball-Mixed-Team, dessen Spieler aus der OG Pöllau und Stubenberg kamen und einem Sprinttriathlon-Team, welches sich aus den Landjugendlichen der OG Hartberg zusammensetzte, vertreten. Zusätzlich versuchten noch 10 Einzelkämpfer unseres Bezirkes in den Disziplinen Dreikampf, Tischtennis, Mountainbiken und Geländelauf ihr Glück.
Das Volleyball-Mixed-Team mit Stefan Stoppacher, Manuel Mayerhofer, Lukas Terler, Julia Polzhofer, Alexandra Maier und Karoline Kranabetter setzte sich gegen Deutschlandsberg im Finale klar durch und konnte somit den Landesmeistertitel nach Hartberg holen. Auch das Sprinttriathlon Team legte eine bemerkenswerte Leistung ab und somit erreichten Eva Holzer, Patrick Spitzer und Lukas Kneissl den dritten Platz. Beim Dreikampf siegte Lukas Jeitler in der Gruppe männlich unter 18 dicht gefolgt von Philipp Grabner, der den zweiten Rang ergatterte. Patrick Spitzer holte den Landessieg beim Mountainbikerennen und Stefan Stoppacher wurde im selben Bewerb Dritter.
Landessommerspiele Schielleiten 2016