LE 4x4 und Reden
LE 4x4 und Reden
Vom Reden, Denken und Tüfteln
Ganz schön viel los war am 20. & 21. Mai in der LFS Kirchberg am Walde! Gleich zwei Landesentscheide wurden an diesem Wochenende bei uns im Bezirk ausgetragen – und zwar der 4x4 Wettbewerb und der Redewettbewerb.
Reden
Am Samstagnachmittag hieß es „Bühne frei“ für alle Redebegeisterten. Gleich zwei Redebewerbe gingen simultan vonstatten und erfreuten sich großer Teilnahme. Zur Auswahl gab es die vorbereitete Rede (u18 bzw. ü18) oder die Spontanrede, und einige Teilnehmer:innen bestritten sogar beide Redetypen. Abschließend fand dieses Jahr auch wieder die Kategorie „neues Sprachrohr“ statt. Nach dem Abendessen erfolgte dann das Grande Finale der Spontanrede mit anschließender Siegerehrung. Drei Teilnehmerinnen aus dem Bezirk möchten wir besonders gratulieren: Lisa Thaller und Anja Schweighofer aus der OG Pöllau traten bei beiden Redebewerben an und konnten großartige Leistungen zeigen. Anja erreichte bei der vorbereiteten Rede (u18) den Platz 5, Lisa erreichte sowohl bei der vorbereiteten Rede, als auch bei der Spontanrede den 4. Platz. Den 5. Platz der vorbereiteten Rede (ü18) holte sich Silke Höfler aus der OG Stubenberg. Herzlichen Glückwunsch!
4x4 Wettbewerb
Am Samstagmorgen startete der 4x4 Wettbewerb, bei dem die OG Dechantskirchen nach dem Bezirkssieg im April am Stubenbergsee, für uns ins Rennen ging und bei verschiedensten Stationen die Köpfe rauchen ließen. Am Samstagabend gab es dann eine gemütliche Aftershowparty, veranstaltet durch die OG Dechantskirchen. Die letzten Theorie- und Praxisstationen wurden dann am Sonntagvormittag nach einer kurzen Nacht bei strahlendem Sonnenschein am Schlossgelände ausgetragen. Nach den Grußworten von LAbg. Lukas Schnitzer ging die Siegerehrung nach zwei ereignisreichen Tagen über die Bühne. Dechantskirchen sicherte sich souverän den 9. Rang. Der Sieg ging an den Nachbarbezirk Weiz (OG Miesenbach) hinter dem Bezirk Voitsberg (OG Kohlschwarz).
Wir gratulieren den Teilnehmenden herzlichst zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit! Ein großer Dank gilt ebenfalls Wolfgang Fank, der uns die LFS Kirchberg als perfekten Veranstaltungsort zur Verfügung stellte und uns mit seinem Team tatkräftig unterstützte.